MENU BOOK
Alsik Hotel Logo Alsik Hotel Logo
12.05.20

Das Steigenberger Alsik Hotel & Spa wird ab Freitag, dem 15. Mai, schrittweise wieder öffnen

Mit großer Freude leiten wir am 15. Mai die Wiedereröffnung des Steigenberger Alsik Hotel & Spa ein. Die schrittweise Wiedereröffnung erfolgt unter genauer Einhaltung der von den Gesundheitsbehörden und der Regierung festgelegten Vorgaben hinsichtlich Einrichtung, Sicherheit und Gesundheit. Denn obwohl wir jetzt unsere Türen wieder öffnen dürfen – zumindest einen Spaltbreit – steht unser aller Sicherheit und Gesundheit stets an erster Stelle.

h

Wir müssen immer noch eine Vielzahl an Informationen von den Behörden abwarten, weshalb wir noch nicht auf alle Fragen zur Wiedereröffnung eine Antwort haben. Sobald wir die erforderlichen Informationen erhalten haben, werden wir diese selbstverständlich hier auf dieser Website sowie über Social Media mitteilen.

Das Folgende wissen wir mit Sicherheit:

Freitag, 15. Mai

  • Die ersten 50 Zimmer öffnen. Frühstück und Abendessen werden für die Hotelgäste im Zimmer oder zum Mitnehmen serviert.

Montag, 18. Mai

  • Das Restaurant Syttende öffnet wieder.
  • Die Bar und die Lounge des Alsik öffnen draußen wieder für alle, wo Kaffee, Kuchen, Snacks und Getränke serviert werden. Somit haben alle wieder die Möglichkeit, Alsik einen Besuch abzustatten und eine Erfrischung sowie den schönen Ausblick über den Alssund zu genießen.
  • Das Restaurant Alsik öffnet für Hotelgäste, aber nicht für Gäste von außerhalb. Die Hotelgäste können das Frühstück und das Abendessen weiterhin auf ihrem Zimmer oder zum Mitnehmen genießen, es gibt nun aber auch wieder die Möglichkeit, im Restaurant zu speisen. Dieses wird so eingerichtet, dass die von den Gesundheitsbehörden empfohlenen Abstände eingehalten werden. Es gelten verkürzte Öffnungszeiten von 17.30 bis 19.30 Uhr und es wird zudem eine gekürzte Speisekarte angeboten.
  • Für Mitglieder und Hotelgäste werden im Freien wieder Fitness- und Yogastunden für bis zu zehn Personen auf Alsiks Terrasse angeboten, wo u. a. auch Spinning-Räder aufgestellt werden.

Noch unklar – und deshalb bis auf Weiteres geschlossen

  • Alsik Nordisk Spa & Wellness bleibt weiterhin geschlossen. Aktuell fehlen uns diesbezüglich die erforderlichen Informationen der Behörden, weshalb wir leider keine Angaben dazu machen können, wann eine Öffnung voraussichtlich wieder möglich sein wird.
  • Die Öffnungsdaten für das Restaurant Freia sowie für die vollständige Öffnung des Restaurant Alsik stehen noch nicht fest.
  • Die Konferenzabteilung von Alsik bleibt aufgrund des von den Behörden beschlossenen Versammlungsverbots weiterhin geschlossen, dies betrifft auch alle Konferenzen, Veranstaltungen, Tagungen und Feiern.

Wir freuen uns außerordentlich darauf, Sie herzlich im Steigenberger Alsik Hotel & Spa begrüßen zu dürfen, und wir hoffen selbstverständlich auf eine möglichst baldige vollständige Wiedereröffnung – natürlich unter voller Rücksichtnahme auf Ihre Gesundheit und Sicherheit.

 

Alsik-News

Jetzt ist das Steigenberger Alsik noch mehr für Sie da

Seit dem 15. Mai öffnen wir das Steigenberger Alsik stufenweise wieder mehr und mehr. Diese Lockerungen erfolgen selbstverständlich im Einklang mit den Empfehlungen der Behörden. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt mit noch größeren Schritten einem Normalbetrieb für unsere Gäste entgegentreten. Die nächste Lockerungsphase beinhaltet nämlich sowohl die Öffnung von Freias Speisesaal als auch dem Point of View. Des Weiteren werden das Restaurant Alsik und das Alsik Nordisk Spa & Wellness stufenweise für alle Gäste geöffnet.
Weitere Info
x
COVID-19: Wir haben wieder geöffnet

MENU BOOK
Alsik Hotel Logo Alsik Hotel Logo
12.05.20

Steigenberger Alsik Hotel & Spa will gradually reopen from Friday 15th May

It is a great joy to be able to announce the reopening of Steigenberger Alsik Hotel & Spa, starting on 15th May. The gradual reopening will closely follow requirements from the health authorities and the government regarding arrangements, health and safety. Although we can now open our doors once more – ajar, at least – the primarily concern is still to take good care of each other.

h

We are still waiting for a lot of information from the authorities, so we are not able to answer all questions about the reopening yet. We will of course update this website and social media as we receive the necessary information.

Here’s what we know for sure:

Friday 15th May

  • The first 50 rooms will be made available. Breakfast and dinner for hotel guests will be served in the room or as a takeaway.

Monday 18th May

  • Restaurant Syttende will reopen.
  • Alsik’s bar and lounge will reopen to everyone, with coffee, cake, snacks and drinks served outdoors. That means that everyone will be able to visit Alsik to enjoy a refreshment and the beautiful view of the Alssund sound.
  • Restaurant Alsik will open to hotel guests, but not to non-resident guests. Breakfast and dinner can still be enjoyed in your room or as takeaway, but can now be offered in the restaurant too, which will be arranged to comply with the distances recommended by the health authorities. The opening hours are limited to 17:30 – 19:30, and there will also be a reduced menu.
  • Members and hotel guests can participate in outdoor fitness and yoga classes for up to ten people on Alsik’s terrace, where among other things, spinning bikes will be set up.

Unresolved – and therefore closed until further notice

  • Alsik Nordic Spa & Wellness will remain closed. We are particularly lacking the necessary information from the authorities on this area, which is why we cannot provide an answer about when to expect a reopening.
  • Dates for reopening Restaurant Freia and fully reopening Restaurant Alsik are not yet clear.
  • Alsik’s conference department remains closed, which includes conferences, events, meetings and parties, in accordance with the authorities’ ban on assemblies.

We are very excited to bid you a warm welcome at Steigenberger Alsik Hotel & Spa, and we of course hope for a full reopening as soon as possible, with all due consideration given to your health and safety.

 

Alsik News

Steigenberger Alsik is opening up even more

Since 15th May, Steigenberger Alsik has gradually opened up in line with changes to the official guidance. We are very pleased to say that we can now take another major step towards regular operations for all of our guests. The next phase will see the re-opening of Freia and Point of View, and the further opening up of Restaurant Alsik and Alsik Nordic Spa & Wellness to all guests.
Read more
x
COVID-19: Important info before your stay